Wenn du täglich Kontakt mit vielen Kunden haben möchtest, gute Ausdauer hast, gerne an der frischen Luft arbeitest und es liebst, mit verschiedensten Verkehrsmitteln unterwegs zu sein, dann ist vielleicht der Job als Zusteller, auch bekannt als Fachkraft für Postdienstleistungen, genau dein Ding.

weiter lesen

Kellner arbeiten in gastronomischen Betrieben wie Restaurants, Cafés und Bars. Dort sind sie als Servicekraft für die Bedienung sowie Betreuung der Gäste zuständig und sind deren erster Ansprechpartner in allen Belangen. Als Kellner führst du die Gäste zu ihren Plätzen, nimmst Bestellungen auf und bringst zubereitete Speisen und Getränke, sowie zum Ende des Besuches die Rechnung zum Tisch.

weiter lesen

Endlich ist es soweit. Mithilfe der Walter-Fach-Kraft Bewerbungscheckliste hast du dich erfolgreich auf deinen Traumjob beworben. Der Personalchef ist begeistert und lädt dich umgehend zum Vorstellungsgespräch ein. Du springst freudestrahlend durch deine Wohnung, berichtest Freunden und Bekannten vom ersten Erfolg auf dem Weg zu deiner neuen Arbeitsstelle. Doch plötzlich hältst du inne.

weiter lesen

Küchenhilfskräfte sind in gastgewerblichen Betrieben für die Mithilfe bei der Zubereitung der Speisen (z.B. das Vorbereiten von Gemüse, Salat und Kartoffeln) und für die Ausgabe der Speisen zuständig. Zu den weiteren Aufgaben zählen das Bedienen der Küchenmaschinen, insbesondere der Topf-, Behälter- und Geschirrspülmaschinen sowie die Lagerarbeiten und der Transport von Lebensmitteln.

weiter lesen

Die Suche nach einem neuen Job kann anstrengend und nervenaufreibend sein. Schon allein die Frage danach, was man denn eigentlich erreichen möchte, treibt viele Menschen zur Verzweiflung. 
Neben zahlreichen Beratungsangeboten zum Beispiel von der Bundesagentur für Arbeit gibt es jedoch einen ganz einfachen Trick um zumindest eine Grundlage für die Entscheidung zu schaffen. Und ganz nebenbei hast du nach Anwendung dieses Tricks auch schon Stichpunkte für eine Bewerbung in der Hand, die du nur noch ausformulieren musst.

weiter lesen