Daten­schutz­recht­liche Einwil­ligung zur Verar­beitung perso­nen­be­zo­gener Daten von Bewerbern

Ich habe verstanden, dass meine perso­nen­be­zo­genen Daten, die ich Walter-Fach-Kraft Personal GmbH im Rahmen des gesamten Bewer­bungs­ver­fahrens mitge­teilt habe, von Walter-Fach-Kraft Personal GmbH zu Zwecken der Arbeit­neh­mer­über­lassung und/oder Perso­nal­ver­mittlung verar­beitet und in diesem Zusam­menhang insbe­sondere an Kunden oder Inter­es­senten übermittelt werden. Walter-Fach-Kraft Personal GmbH sucht für mich nach einer Tätigkeit als Zeitar­beiter oder als Kandidat in der Perso­nal­ver­mittlung und die Partner von Walter-Fach-Kraft Personal GmbH brauchen hierfür bestimmte Infor­ma­tionen und perso­nen­be­zogene Daten über mich. Ich weiß, dass Walter-Fach-Kraft Personal GmbH selbst Dienst­leister nutzt, um meine Daten zu Zwecken der Arbeit­neh­mer­über­lassung und/oder Perso­nal­ver­mittlung zu verarbeiten.

Ich habe verstanden, dass Walter-Fach-Kraft Personal GmbH meine Daten nur verar­beiten darf, solange und soweit dies für die Suche nach einer Tätigkeit im Wege der Arbeit­neh­mer­über­lassung oder Perso­nal­ver­mittlung erfor­derlich ist.  Für eine darüber­hin­aus­ge­hende Verar­beitung (z.B. nach Beendigung der Suche nach einer Tätigkeit oder Stelle) benötigt Walter-Fach-Kraft Personal GmbH meine daten­schutz­recht­liche Einwilligung.

Walter-Fach-Kraft Personal GmbH hat mich darauf hinge­wiesen, dass es Datenschutzhinweise/ ‑erklä­rungen gibt, die genauer beschreiben, welche meiner perso­nen­be­zo­genen Daten zu welchen Zwecken verar­beitet werden. Diese Daten­schutz­hin­weise/-erklä­rungen finden Sie unter folgendem Link Daten­schutz- und Nutzungs­be­din­gungen.

 

Ich willige hiermit ausdrücklich ein, dass meine perso­nen­be­zo­genen Daten, die ich Walter-Fach-Kraft Personal GmbH im Rahmen des gesamten Bewer­bungs­ver­fahrens bereit­ge­stellt habe und die für die Suche nach Stellen und Positionen nötig sind, auch nach Beendigung der Suche nach einer Tätigkeit im Wege der Arbeit­neh­mer­über­lassung und/oder Perso­nal­ver­mittlung für insgesamt 6 Monate von Walter-Fach-Kraft Personal GmbH gespei­chert und weiterhin für die Suche nach einer Tätigkeit oder freien Stelle verar­beitet werden dürfen, um mich gegebe­nen­falls zu kontak­tieren, falls ich für eine andere Tätigkeit oder Stelle in Betracht kommen sollte. Walter-Fach-Kraft Personal GmbH wird mich nach Ablauf dieses Zeitraums gegebe­nen­falls erneut nach meiner Einwil­ligung fragen.

Ich weiß, dass diese Einwil­ligung freiwillig ist und ich selbst darüber entscheiden kann, ob ich diese abgeben möchte. Mir ist ebenfalls bekannt, dass ich diese Einwil­ligung ohne Angabe von Gründen verweigern kann, ohne dass ich Nachteile zu befürchten hätte. Ich wurde zudem darauf hinge­wiesen, dass ich diese Einwil­ligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wider­rufen kann und Walter-Fach-Kraft Personal GmbH dann nicht mehr dazu berechtigt ist, meine perso­nen­be­zo­genen Daten zu verwenden und Walter-Fach-Kraft Personal GmbH diese Daten zu löschen hat. Ein Widerruf ist zu richten an:

 

Herr Bernd Kircher

+49 661 96090636

KIRCHER@DATENSCHUTZ-KANZLEI.COM

Telegra­phen­gasse 1
Fulda 36037
Hessen
Deutschland

 

info@walterfachkraft.de

 

Stand Version 1.0
10.04.2018