Unser Blog

Neuigkeiten aus der Arbeitswelt

Integration durch Zeitarbeit

Schon seit einigen Jahren leisten wir ausländischen Bewerbern aus Europa Starthilfe beim Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt. Diese Chance möchten wir auch Flüchtlingen, Asylbewerbern und Geduldeten bieten. Mit Inkrafttreten des neuen Integrationsgesetzes haben wir nun die Möglichkeit, Bewerber aus Drittländern bereits drei Monate nach ihrer Ankunft in Deutschland zu beschäftigen.

Dafür haben wir uns intern natürlich auch schulen lassen, um für alle Fragen rund um die Integration gewappnet zu sein. Außerdem tun wir viel dafür, dass unsere Mitarbeiter aus dem Ausland sich in Deutschland wohlfühlen: Wir betreuen sie intensiv, um ihnen den beruflichen und auch privaten Alltag zu erleichtern. Zum Beispiel stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen zur Wohnungssuche oder Behördengänge geht.

Was wir als Personaldienstleister darüber hinaus bieten können, ist eine ganz besondere Bandbreite an Arbeitsplatzangeboten in verschiedenen Branchen. Vom Helfer bis zur Fachkraft ist sicher für jeden, der arbeiten möchte, etwas dabei.